Erster E-Reisebus von: Van Hool !
 

BUSWORLD LIVE:

Erster E-Reisebus von: Van Hool !

Mittwoch, 16.10.2019

(lop) Lange hat man gerätselt, wer es wohl als Erster wagen würde, einen Reisebus in Elektroversion auf den Mark zu bringen. Dass es ausgerechnet das Familienunternehmen Van Hool – eines der letzten in Europa – sein würde , hätte man am wenigsten vermutet.

Doch jetzt steht er da, der erste batteriebetriebene Reisebus der westlichen Welt. Der neue CX 45 – E, zu 100% elektrisch, wie Van Hools CEO Filip van Hool stolz versichert, mit einer Reichweite von 310 km und mehr. Allerdings ist der Dreiachser erst einmal für den US-amerikanischen Markt gefertigt geworden worden, wo die Belgier traditionell schon stark vertreten sind. Demnächst will man in Merristown/Tennessee eine Produktionsstätte bauen, sicher auch um die sich verschärfenden Einfuhrzölle zu umgehen.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
EuroBus Hool Lange Markt Merristown News Produktionsst Reichweite Reisebus Tennessee Twitter Van Verlag VerlagEuroBus Weitere