Rolf Wieneke gestorben
 

RDA MITGLIED

Rolf Wieneke gestorben

Donnerstag, 22.08.2019

Der RDA trauert um seinen langjährigen Freund, Wegbegleiter und Rechnungsprüfer Rolf Wieneke, der im Alter von 70 Jahren infolge schwerer Krankheit verstorben ist.

Der Inhaber von Hänschen’s Reisedienst in Detmold war seit 2002 als Rechnungsprüfer für den RDA tätig. Bereits zuvor hatte er sich im Sinne des Verbands engagiert: Auf der Mitgliederversammlung 1995 in Kiel stellte er den Antrag zur Verdopplung einer einmaligen Umlage für die Imageförderung, den die Mitglieder annahmen. In seinem Amt als Rechnungsprüfer setzte er sich stets intensiv mit den RDA Finanzen und deren Verwendung auseinander. Darüber hinaus engagierte er sich unermüdlich für das Wohl der Bustouristik und der Busunternehmer.

„Rolf Wieneke hat die Entwicklung des RDA in den letzten 30 Jahren, zuletzt als langjähriger Rechnungsprüfer, maßgeblich mitgeprägt. In etlichen Reden und Wortbeiträgen bezog er zu verbandlichen Fachthemen und Fragestellungen klar Position und vertrat diese mit Engagement, Courage und Leidenschaft. Rolf Wieneke nahm kein Blatt vor den Mund, er lebte den verbandspolitischen Diskurs wie kaum ein anderer und war dabei immer fair, kollegial und zugänglich für gute Argumente“, so Benedikt Esser, RDA Präsident.

Mit Rolf Wieneke verliert der RDA einen guten und verlässlichen Freund, einen leidenschaftlichen Kämpfer und einen hundertprozentigen RDAler, der über die verbandlichen Grenzen hinweg wertgeschätzt wurde. Seine herzliche, fröhliche und verbindliche Art, seine Zuverlässigkeit und Verbandstreue, seine Loyalität und fachliche Kompetenz werden dem RDA sehr fehlen.


Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
EuroBus Freund Jahren Mitgliederversammlung Mund News Position RDA RDAler Rechnungspr Reden Reisedienst Rolf Sinne Wieneke