Auf Rekordkurs
 

MAN TRUCK & BUS

Auf Rekordkurs

Sonntag, 12.08.2018

MAN Truck & Bus Deutschland schreibt auch im zweiten Quartal die Erfolgsstory 2018 fort. So wurden in den ersten sechs Monaten 12.259 Lkw in Deutschland ausgeliefert und in der Zulassungsstatistik mit 29,8 % ein nie dagewesener Höchstwert, bezogen auf das erste Halbjahr, im Bereich über 6 t erzielt. Der Marktanteil konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um + 2,3 Prozentpunkte gesteigert werden.

Von der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover erwartet sich MAN auch beim Bus zusätzlichen Schub , zumal der neue Elektro-Stadtbus MAN Lion’s City E (Werksfoto) dort seine Weltpremiere feiern wird. Denn der Geschäftsbereich Bus mit den Marken MAN und Neoplan konnte sich im Vergleich zum ersten Halbjahr 2017 ebenfalls deutlich verbessern und steigerte den Marktanteil auf 24,6%. Im Segment Stadtbusse konnte MAN um + 8,4 Prozentpunkte zulegen, im Bereich Überlandbusse um + 3 Prozentpunkte und im stark rückläufigen Reisebusmarkt um + 2,5 Prozentpunkte mit dem MAN Lion’s Coach und + 3,2 Prozentpunkte mit den Neoplan-Modellen.


Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bereich Bus Deutschland EuroBus Halbjahr Lion MAN Marktanteil Neoplan Prozentpunkte Rekordkurs Schub Segment Stadtbus Vergleich