

(lop) Großer Andrang am Stand von VDL Bus & Coach: Bei den Niederländern wurde der im Vorfeld bereits vorgestellte neue Doppeldecker Futura FDD2 ins Rennen geführt.
VDL will mit ihm ein “ziemlich erfolgreiches Jahr 2015“ gebührend toppen, wie Managing Director Remi Henkemans ausführte. Der Wettbewerb im wieder erstarkten Doppeldecker-Markt, der auf 430 Fahrzeuge in Westeuropa geschätzt wird, ist anspruchsvoll: Setra und Van Hool fahren mit ihren Flaggschiffen auf, nicht zu vergessen MAN/Neoplan. Da gilt es, ein besonderes Qualitätsprodukt zu platzieren.
Das scheint auf den ersten Blick den Niederländern gelungen zu sein, die in ihrem Firmenverbund mit den ehemals selbständigen Familienmitgliedern Jonckheere und Berkhof vormals ausgewiesene Doppeldecker-Spezialisten in ihren Reihen haben.
Der Futura ist deshalb mit Besonderheiten versehen: der Innenraum besonders im Unterdeck ist sehr hell gestaltet und wirkt durch die neu aufgeteilten Stehhöhen geräumig.
Der Fahrer hat einen sehr komfortablen Abeitsplatz mit viel Überblick über das Straßengeschehen bekommen. Zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit konnten 280 kg Gewicht eingespart werden.
Abonnieren Sie Eurobus auf Youtube:
Youtube: https://goo.gl/D1RhS3
Google+: https://goo.gl/Y4OUhW
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54.