Auf der RDA-Pressekonferenz in Köln gab es von Vizepräsident Heinrich Marti ergänzende Informationen und klare Statements zum Workshop-Ableger im April 2016 in Friedrichshafen:
“Friedrichshafen ist ein attraktiver Standort mit modernem Messegelände, zentral im Dreiländereck gelegen. Wir haben ein modulares Konzept mit der Messe vereinbart, gehen von 200 Ausstellern in unserer Basiskalkulation aus, können aber wachsen.“
Auf die Frage, warum gerade dort, nachdem andere in Süddeutschland Roadshows und Workshops mit mäßigem Erfolg in letzter Zeit durchgeführt haben: “Die Wirkung der Leitmarke RDA ist stärker als alle anderen im Gruppentourismus und wird zum Beispiel auch in der Schweiz mehr Unternehmen zur Teilnahme bewegen.“
Zur Frage zusätzliche Kosten für den RDA:
“Wir generieren ja auch zusätzliche Einnahmen.“ Und zur Zukunft des Standortes Köln:
“Der bleibt, zweifelsfrei.“
Foto: von links nach rechts: Heinrich Marti, Richard Eberhardt, Dieter Gauf
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