(jb) Köln, 22.07.2015. Das Thema war klar umrissen und die Statements ebenso: Welche Konkurrenz? Patrick Kurth von MeinFernbus Flixbus betonte: “Wir haben 200 Partnerunternehmen, alleine deswegen sind wir keine Konkurrenz.“
Auch Marc Fleischhauer von Postbus stieß ins gleiche Horn: “Die neuen Postreisen sind völlig losgelöst von unserem Fernbusbereich, auch wir sind Partner der Busunternehmer und nicht Konkurrenten.“ Patrick Kurth ergänzte: “Der entscheidende Unterschied ist doch: unser Kerngeschäft ist ordentliches Fahren, schnelles Takten, große Reichweite, linie und nicht Reisebusfahren. Reiseprogramme überlassen wir den Touristikern, das können diese besser als wir. Unser Produkt ist gut und wächst, wir müssen nicht noch drum herum verkaufen.“
Fazit der Veranstaltung im TrendForum: Solange der Fernbusmarkt weiter wächst und die Anbieter expandieren können, haben sie auch kein Reisegeschäft im Fokus. Was passieren wird, wenn das Wachstum zu Ende geht und der Markt abgedeckt ist, wird ein neues TrendForum klären.
Foto: Marc Fleischhauer (Postbus) Patrick Kurth (MFB-Bus).
Abonnieren Sie Eurobus auf Youtube:
Youtube: https://goo.gl/D1RhS3
Google+: https://goo.gl/Y4OUhW
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54.