(lop) Gleich zwei Eyecatcher am Stand dokumentieren einen Auszug aus der 100jährigen Unternehmensgeschichte von MAN Truck & Bus:
Der gelbe Original Postomnibus mit Hubertia-Aufbau MAN MKN 26 aus dem Jahr 1953 mit 10,2 m Länge und 120 PS-Motor (G-Verfahren) und der auf der anderen Seite des Standes stehende rabenschwarze neue Neoplan Skyliner mit 13.97m Länge und 550 PS MAN D2676 LOH 32 Motor.
“Der Skyliner wird wieder eine wichtige Rolle in unserem Portfolio spielen“, kündigte MAN Bus-Chef Heiko Haumer sehr zur Freude der Skyliner-Fans an (hier auf dem Foto 2.v.l, bei der Gratulation durch RDA-Präsident Richard Eberhardt und RDA-Vorstandsmitglieder).
Mit seiner imposanten Optik zieht das Flaggschiff am gestern und heute stark umlagerten MAN-Stand in Halle 10.1 die Blicke auf sich.
Große Beachtung der Standbesucher findet auch die neue Strategie von MAN, im Zuge der wachsenden Bedeutung des Fernbuslinienverkehrs die eigenen 17 Bus-Stützpunkte in ganz Deutschland erheblich mit Ersatzteilen und Serviceangeboten aufzurüsten, “was letztlich auch der gesamten Bustouristik zu Gute kommt“, wie Haumer gegenüber EuroBus betonte.
Abonnieren Sie Eurobus auf Youtube:
Youtube: https://goo.gl/D1RhS3
Google+: https://goo.gl/Y4OUhW
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54.