Auftakt im TrendForum Halle 10.2 / F27 mit dem Wächter der Zahlen
 
Am Dienstag um 11:30 Uhr eröffnete Martin Lohmann von der F.U.R. mit seinem Vortrag das TrendForum zum RDA 2015.
RDA-WORKSHOP AKTUELL

Auftakt im TrendForum Halle 10.2 / F27 mit dem Wächter der Zahlen

Montag, 20.07.2015

Köln, 21.07.2015. Schon die Auftaktveranstaltung des TrendForums zum RDA Workshop 2015 hielt einen Hochkaräter bereit: Prof. Dr. Martin Lohmann von der F.U.R. zeigte in seinem Vortrag “Mobilitätsketten bei Urlaubsreisen“ eindrucksvoll auf, welch wichtige Rolle der Bus als Urlaubshelfer in verschiedenen Rollen und Kombinationen der Verkehrsträger spielt.

Ob im Zusammenspiel mit dem Flugzeug, der Bahn oder dem Schiff, ohne den Bus sind zahlreiche Reiseformen gar nicht denkbar.
Darüber hinaus schafft der Reisebus eine spezifische Wohlfühlatmosphäre mit kommunikativem Charakter und gruppendynamischen Begegnungskomponenten wie kein anderer Verkehrsträger. Martin Lohmann, der nicht nur durch seine wissenschaftliche Beratertätigkeit in der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e. V. bekannt ist, sondern auch als Leiter des Instituts für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa in Kiel, Lehrbeauftragter an der Leuphana Universität in Lüneburg, der Modul Universität in Wien und am MCI Management Center Innsbruck tätig ist, konnte das selbstverständlich mit Zahlen belegen:

“Jahr für Jahr werden rund 8% (5,5 Mio.) aller Urlaubsreisen der Deutschen mit dem Bus als wichtigstem Verkehrsmittel durchgeführt. Es nutzen aber viel mehr Urlaubsreisende den Bus, nämlich als zusätzliches Transportmittel bei der An- und Abreise und vor Ort. Berücksichtigt man diese Nutzungsarten, so spielt der Bus bei rund 37% der Urlaubsreisen (26,4 Mio.) eine Rolle.“ (jb)



Abonnieren Sie Eurobus auf Youtube:

Youtube: https://goo.gl/D1RhS3

Google+: https://goo.gl/Y4OUhW

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54.

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bus Lohmann Martin Mio Reisebus Reiseformen Reisen Rolle Rollen Schiff Universit Urlaubsreisen Verkehrstr Youtube Zahlen