Leonard in Vorstand gewählt
 

DEUTSCHER VERKEHRSSICHERHEITSRAT

Leonard in Vorstand gewählt

Montag, 10.12.2018

Der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) weitet sein Engagement für das wichtige Thema Verkehrssicherheit weiter aus. Hauptgeschäftsführerin Christiane Leonard übernimmt dafür Verantwortung im Vorstand des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR). Sie wurde in das Gremium im Rahmen der letzten DVR-Mitgliederversammlung gewählt. Der bdo bringt sich zudem weiterhin in zwei Ausschüssen in die regelmäßig fachliche Arbeit des DVR ein.

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat wurde 1969 gegründet und ist unabhängiger Vorreiter und Kompetenzträger in allen Belangen der Straßenverkehrssicherheit. Die Aufgabe des Vereins ist die Förderung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Der Verein hat über 200 Mitgliedsorganisationen. Dazu gehören die für Verkehr zuständigen Ministerien von Bund und allen Bundesländern, die gesetzlichen Unfallversicherungsträger, Deutsche Verkehrswacht, Automobilclubs, Automobilhersteller, Versicherungen, Personenbeförderungsunternehmen, Wirtschaftsverbände und Gewerkschaften, Kirchen und weitere Institutionen und Organisationen aus Deutschland sowie einige Mitglieder aus dem Ausland.


Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
DVR Deutsche EuroBus Leonard Organisationen Personenbef Rahmen Sicherheit Stra Thema Twitter Unfallversicherungstr Verantwortung Verbesserung Vorstand