Neue Sterne-Gebühren
 

GBK

Neue Sterne-Gebühren

Montag, 15.01.2018

Silke Becker (Foto, neben Vorstandsmitglied Bülent Menekse) ist einstimmig in den Vorstand der Gütegemeinschaft Buskomfort wieder gewählt worden.

Die 40jährige Geschäftsführerin der host becker touristik im saarländischen Spiesen-Elversberg war 2015 erstmals in den Vorstand der gbk gewählt worden.

Ausserdem hat die gbk eine neue Gebührenordnung beschlossen. Zum Grundbetrag von 600 Euro werden für jeden klassifizierten Reisebus jeweils 140 Euro fällig. Kleine Unterehmen erhalten am Ende des Geschäftsjahres 70 bzw. 140 Euro zurück erstattet. “Damit entfallen die bisherigen großen Lücken zwischen den Beitragsgruppen zugunsten eines neuen linearen Systems“, so der gbk-Vorsitzende Hermann Meyering (Foto).

Wie gbk-Geschäftsführer Martin Becker informierte, ist die Zahl der Mitglieder auf 453 Busreiseveranstalter und 970 klassifizierte Reisebusse zurück gegangen.

Auch eine Folge des allgemeinen Rückganges in der Branche, wobei die Anzahl der Busunternehmer in Deutschland von rund 6.000 im Jahr 2000 auf weniger als 4.000 im vergangenen Jahr geschrumpft ist - “aber auch Folge von Nichterkennung des Mehrwertes einer Mitgliedschaft in der gbk“, wie Becker einräumte.



Weitere News von EuroBus:

Facebook: https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Becker Euro EuroBus Folge Foto Geb Gesch News Nichterkennung Reisebus Reisebusse Silke Spiesen Sterne Vorstand