Meyering gegen Flixbus
 

FERNBUSSE

Meyering gegen Flixbus

Dienstag, 16.01.2018

Hermann Meyering (Foto) übte deutliche Kritik am Verdrängungswettbewerb im Fernlinienverkehr, der zu Lasten mittelständischer Busunternehmer gehe.

Dabei berief sich der Vorsitzende der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) auf der gestrigen Mitgliederversammlung des Verbandes in Stuttgart auch auf Karl Marx, dessen Geburtstag sich 2018 zum 200. Mal jährt.

Die Relevanz von Karl Marx für die Bustouristik beschränkt sich nach Meinung von Hermann Meyering nicht nur auf Reisen zu dessen Geburtsstadt Trier. „Würde Marx heute leben, könnte er die Dynamik des Kapitalismus an der rasanten Entwicklung der Fernbuslinien illustrieren“, stellte der gbk-Vorsitzende fest, dessen Verband für Qualität in der Branche steht und hochwertige Reisbusse mit Sternen klassifiziert.

„Denn die gefeierten Sieger über das Monopol der Bahn sind mittlerweile selbst Monopolisten“, betonte er mit Blick auf die marktbeherrschende Stellung von Flixbus.


Weitere News von EuroBus:

Facebook: https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
EuroBus Flixbus Hermann Karl Marx Meyering Mitgliederversammlung Monopol Monopolisten News Qualit Reisbusse Reisen Relevanz Vorsitzende