Premiere MAN Lion`s Coach
 

WELTPREMIERE

Premiere MAN Lion`s Coach

Montag, 10.07.2017

(EB) Bei der Busworld in Kortrijk wird er seine offizielle Premiere erleben - im polnischen MAN Werk von Starachowice wurde erstmals ein Ausblick auf den neue Lion`s Coach gegeben (Werksfotos MAN Bus & Truck).

“Er wird das Highlight unserer Präsentation auf der Busmesse in Kortrijk werden“, freute sich Rudi Kuchta, Leiter Sales & Production, (links auf dem Foto neben Jan Aichinger, Leiter Marketing und Stefan Stahlmann, E-Modularity), bei der Vorabinformation gestern in Warschau.

Es wird den neuen Reisebus in 4 Längen von 12 bis 13,90 m als Zwei- und Dreiachser mit Kapazitäten von 53 bis 63 Sitzplätzen geben. Er kann mit einigen neuen Features wie Voll-LED- Licht vorne und neu konstruierten Klappen aufwarten. Eine Glasdachkuppel bringt zusätzliches Licht in den Fahrgastraum, der mit hochwertigem Interieur ausgestattet und mit harmonischen Farbtönen elegant gestaltet ist. Ein durchgängiges LED-Leuchtenband im warmen Weiß verstärkt das Raumgefühl.

Bei den Fahrgästen sorgt ein Infotainmentsystem (MAN Multimedia Coach) für Unterhaltung während der Fahrt. Formschöne Gepäckablagen und bedienfreundliche Service-Sets gehören ebenso zum Bordkomfort wie eine Podestküche, Tablet-Halter an jedem Sitz (mit USB-Anschluss) und verstellbare Kopfstützen.

Das Cockpit ist mit einem neuen Armaturenbrett versehen, die Anordnung de Schalter optimiert worden. Das Multifunktinslenkrad ist stufenlos verstellbar, der Fahrerbereich individuell klimatisierbar.
Im Busantriebsstrang wurden zahlreiche Neuerngen eingeführt. So wurden die drehmomentstarken Common Rail Motoren mit jeweils 20 PS mehr optimiert und bringen jetzt 420 PS, 450 und 500 PS auf die Straße.

Ein Highlight ist der GPS gestützte Tempomat “EfficientCruise“, der in Verbindung mit der MAN “Efficient Roll“ vorausschauend in die Gangwahl eingreift und die Rollfunktion aktiviert, sobald sich Kraftstoff einsparen lässt. Der Ölwechselintervall konnte auf bis zu 140.000 km erhöht werden.



Weitere News von EuroBus:

Facebook: https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Coach EuroBus Highlight Kortrijk LED Leiter Licht Lion MAN Podestk Premiere Reisebus Roll Rollfunktion Rudi Sales