Leipzig - Zoo der Zukunft
 

ERLEBNISWELTEN

Leipzig - Zoo der Zukunft

Dienstag, 16.05.2017

Mit dem Konzept „Zoo der Zukunft“ und der damit verbundenen Modernisierung hat sich der Zoo Leipzig zu einem der modernsten Tiergärten der Welt entwickelt und gehört zu den renommiertesten Zoos weltweit.

Das größte Projekt in der erfolgreichen Entwicklung des Zoo Leipzig ist die Tropenerlebniswelt Gondwanaland, die die Besucher in einen urwüchsigen Regenwald mit mehr als 24.000 tropischen Pflanzen und rund 300 exotischen Tieren entführt. Subtropische 25 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit machen das Gefühl perfekt, einen tropischen Dschungel zu betreten der auf verschiedenste Wege erkundet werden kann.

In den vergangenen Jahren wurde das Leoparden-Tal für die vom Aussterben bedrohten Amurleoparden eröffnet und ein neuer Ausgangskomplex mit begehbarer Flamingolagune fertiggestellt. Die Besucher konnten sich über die Kiwara-Kopje freuen, die den Themenbereich Afrika komplettiert und authentisch umsetzt.

Highlight 2016 war der Einzug von Leipzigs erstem Koala Oobi-Ooobi (Foto: Zoo Leipzig) in das neueröffnete Koala-Haus. Die übernetzte Hochgebirgslandschaft Himalaya wird im Herbst 2017 die neue Heimat für die vom Aussterben bedrohten Schneeleoparden sowie die Roten Pandas.

Gruppenangebote und besondere Events, z. B. Entdeckertouren und Bildungsangebote für Schüler zum Thema Artenschutz runden die Idee eines modernen Zoos ab.

https://www.zoo-leipzig.de

WeitereNews von EuroBus:

Facebook: https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Aussterben Besucher EuroBus Koala Leipzig Modernisierung Oobi Ooobi Pandas Pflanzen Projekt Regenwald Sch Zoo Zoos Zukunft