„Wie hat es Ihnen gefallen?“, dieser Frage ist das F.A.Z. Institut gemeinsam mit der Beratungsgesellschaft Service Value nachgegangen und hat dafür ein Jahr lang ca. 3,4 Millionen webbasierte Nennungen von etwa 7.600 Unternehmen analysiert. „Sehr gut“ lautet die Antwort für Maritim, Testsieger in der Kategorie Hotels. Untersucht wurde laut Studie, ob Kunden eine Empfehlung für das Unternehmen aussprechen würden und wie zufrieden sie allgemein mit dem Service waren.
„In unsere Servicequalität haben wir in den vergangenen Jahren wahnsinnig viel investiert. Dass unsere Gäste dies wahrnehmen, wertschätzen und teilen, freut uns sehr“, erklärt Erik van Kessel, Geschäftsführer Operations Maritim Hotelgesellschaft mbH. „Wir haben beispielsweise alle Mitarbeitenden speziell geschult und enorm viel Fort- und Weiterbildungen über unsere konzerneigene Academy angeboten.“
Fast jeder Gast bewertet heutzutage seinen Hotelaufenthalt, entweder direkt vor Ort, beispielsweise im Gespräch an der Rezeption oder beim Restaurantbesuch. Größtenteils jedoch nach dem Aufenthalt, online als Gästefeedback über Social Media Kanäle und am häufigsten auf den verschiedenen Bewertungsportalen im Internet. „Diesen „Score“ haben wir für unsere Hotels ständig im Blick, reagieren auf Gästehinweise und arbeiten gezielt an weiteren Verbesserungen, sei es in den Bereichen Housekeeping, Front Office, Service oder Gastronomie“, erläutert Roland Elter, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Maritim.
Mit Erfolg zeigt auch die ständig steigende Zahl der „MyMaritim“-Mitglieder. Eine Viertelmillion Gäste nutzen mittlerweile das kostenfreie Kundenbindungsprogramm mit zahlreichen Vorteilen bei der Onlinebuchung: „Das 250.000ste Mitglied bedeutet einen echten Meilenstein für uns und ist ein toller Beweis für hohe Kundenzufriedenheit und Servicequalität“, fasst Vertriebschef Elter zusammen. (Foto aus dem Maritim Hotel Bad Homburg, © Maritim Hotelgesellschaft mbH)
Weitere News von EuroBus:
Facebook:https://www.facebook/EuroBus/
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54
Instagram: https://instagram/eurobus