Italien made by ImaTur
 

Werbung


RDA GROUP TRAVEL EXPO:

Italien made by ImaTur

Mittwoch, 30.04.2025

(lop) Italien als eines der beliebtesten Reiseziele überhaupt kann man nicht neu erfinden. Das wissen auch die Länderprofis von ImaTur. Aber sehr wohl Details verändern, Kundenwünsche in neue Programme einfließen lassen, neue Hotels für neue Standorte anbieten. Und das mit Erfolg: “ 2024 war für uns sehr gut – und auch die neue Saison ist bestens angelaufen“, betont Franz-Josef Münchrath, Geschäftsführer des Paketers, der sich voll und ganz auf das Geschäft als Qualitätsanbieter konzentriert hat.

„Die Stornoquote ist gering, die Gruppenstärke liegt zwischen 25 und 30 Personen und somit im normalen Bereich“. Melanie Herm, langjährige Mitarbeiterin, sieht als Basis des Erfolgs neben der präzisen Zielgebietskenntnis vor allem die individuell auf die jeweiligen Kunden zugeschnittene Angebotsausarbeitung. So hat ImaTur beispielsweise ein neues Premium-Produkt in der begehrten Region Friaul Julisch-Venetien entwickelt. Themen: Wilder Fluss, Mosaike und Straße des Prosecco. Im Fokus steht das zur italienischen Kulurhauptstadt 2027 erkorene Pordenone mit den prachtvollen Stadtpalästen, Arkadengängen und Kultur-Highlights - liebevoll als „Klein-Venedig“ bezeichnet. Hier liegt das Besondere in einem der Details: Das Standorthotel ist eine 4-Sterne-Villa, das als charmantes Landhaushotel Geschichte und Komfort verbindet.

Auch bei einem Programm „Gaumenparadies“ in der Emilia Romagna mit Bologna, Parma und Modena liegt das Besondere in der Unterkunft: Das traditionsreiche 4-Sterne-Hotel befindet sich direkt am Eingang zur Altstadt und bietet in der Nachbarschaft ein dazugehöriges Restaurant mit regionalen Spezialitäten. Wieder neu in den Katalog 2026 mit hinein genommen hat man die Marken „Von Pesaro über Jesi bis Ascoli Piceno“. Wunderbare Strände und kulturelle Kleinode sind die Markenzeichen dieser Region. „Und die Städte sind nicht so überlaufen“, sieht Melanie Herm hier Vorteile für Busgruppen.

Neu im Programm ist ein grenzüberschreitendes Programm des Italien-Spezialisten mit „Sardinien und Korsika“. Zwei Inseln, zwei Länder – und jede auf ihre Weise einzigartig. „Ein Versuch, der aber hier auf der RDA Expo bereits auf gute Resonanz gestoßen ist“, freuen sich Herm und Münchrath (Fotos: lop).



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Besondere Details EuroBus Gesch Herm ImaTur Italien Melanie Programm Region Reiseziele Resonanz Restaurant Saison Sterne Und