Viele Themen, viele Meinungen
 

TAG DER BUSTOURISTIK:

Viele Themen, viele Meinungen

Montag, 15.01.2024

(coe) Er freue sich auf die Veranstaltung und sei auf die verschiedenen Meinungen zum tatsächlich nicht unumstrittenen Thema Schnittstellen gespannt, sagte Dieter Gauf in seiner Eröffnung des 41. Tag der Bustouristik in Halle. Natürlich komme man dabei auch am Thema KI nicht vorbei – dieses wurde von mehreren Rednern beleuchtet.

Birgit Vetter (Geschäftsführerin Vetter Touristik Reiseverkehr, Foto unten) legte ihr Ansichten zum Thema in einem Kurzvortrag dar, mit dem Grundtenor, dass Schnittstellen richtig und wünschenswert seien, dass es aber bei aller Vereinheitlichung wichtig bleibe, dass Reiseveranstalter ihre Individualität behielten.

Neben den Vorträgen zum Thema Schnittstellen, spielte in der anschließenden offenen Diskussion auch das Dauerthema Fachkräftemangel wieder eine Rolle. Der Tag der Bustouristik endete mit der Ankündigung des nächsten „Austragungsortes“: Bremerhaven.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bustouristik EuroBus Meinungen Neben Rednern Reiseveranstalter Reiseverkehr Rolle Schnittstellen Tag Thema Themen Touristik Twitter Veranstaltung Vetter