Volvo Doppeldecker vor Premiere
 

DIGITALE PRäSENTATION 4. FEBRUAR:

Volvo Doppeldecker vor Premiere

Donnerstag, 14.01.2021

Zunächst ist er nur schwarz – der neue Reisebus-Doppeldecker von Volvo Bus wird am 4. Februar, 16 Uhr, zur digitalen Premiere enthüllt. Die brandneue Version des Doppeldecker-Reisebusses Volvo 9700 DD ist in einer speziellen Expressbus-Variante für die nordischen Märkte bereits im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführt worden.

In der neu vorgestellten Konfiguration und mit einer Höhe von vier Metern ist der Volvo 9700 DD künftig prädestiniert für den Einsatz in ganz Europa. Der neue Doppeldecker ist ein flexibel einsetzbarer Reisebus der Premiumklasse, der sowohl für den Einsatz im europaweiten Fernlinien- und Chartergeschäft als auch im touristischen Tages- und Fernreiseverkehr konzipiert worden ist.

Ulf Magnusson, Senior Vice President des Geschäftsbereichs Europa der Volvo Bus Corporation, sagt: „Mit der Einführung des Volvo 9700 DD für den Einsatz in ganz Europa bieten wir eine umfassende Palette an Reisebussen für den Fernlinien- und den touristischen Reiseverkehr an, so dass der Kunde aus einer großen Bandbreite unterschiedlicher Varianten die für ihn am besten passende Fahrzeugwahl treffen kann. Bei Volvo sind bereits mehrere Bestellungen für den Doppeldecker aus den nordischen Märkten eingegangen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir diesen Reisebus der Premiumklasse für touristische Reisen und den Fernlinienverkehr nun auch unseren Kunden in ganz Europa anbieten können.“ Der Volvo 9700 DD verfügt über eine Höhe von vier Metern und ist mit dem Antriebsaggregat D11K460 mit 11-Liter-Motor von Volvo ausgestattet.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bus Doppeldecker Einsatz EuroBus Europa Fernlinien Metern Premiere Premiumklasse President Reisebus Reisebussen Reisebusses Reisen Reiseverkehr Volvo