Busreise-Regeln auf EU-Website
 
RE-OPEN EUROPA

Busreise-Regeln auf EU-Website

Dienstag, 23.06.2020

Trotz der Grenzöffnungen unterscheiden sich die Corona-Bestimmungen von Land zu Land teilweise stark. Manche Staaten verbieten noch immer die Einreise aus Hochrisikogebieten; Maskenpflichten und Abstandsregelungen können ebenfalls variieren. Ähnlich wie in Deutschland herrscht häufig noch Unklarheit, wie tatsächlich Busreiseverkehr durchgeführt werden darf. Die Auflagen sind teilweise sehr unterschiedlich und undurchsichtig.

Der bdo gibt in seiner Corona-Datenbank täglich aktuelle Hinweise, um den Durchblick im Vorschriften-Dschungel zu behalten (allerdings ist nur für bdo-Mitglieder ein Zugang erhältlich).

Für jeden zugänglich dagegen ist die neue Übersichts-Webseite https://reopen.europa.eu/de.

Hier bekommt jeder Busreiseveranstalter Fragen rund ums Reisen in verschiedene Länder beantwortet. Einfach auf der Website das entsprechende Land auswählen und rechts auf das Symbol „Bus" klicken.
Dann bekommt man Angaben zu Quarantäne-Bestimmungen, Restaurantregeln und sonstige allgemeine Corona-Vorschriften in den einzelnen Mitgliedstaaten.




Weitere News von EuroBus:

Facebook:http://www.facebook/EuroBus/

Twitter: http://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bestimmungen Corona EuroBus Land Maskenpflichten Mitglieder Mitgliedstaaten News Quarantäne Regeln Reisen Restaurantregeln Trotz VerlagEuroBus Vorschriften Website