„Unser Glück: Kundenbindung"
 


BUSREISEVERANSTALTER

„Unser Glück: Kundenbindung"

Freitag, 27.03.2020

Von Eberhardt Travel kommen ermutigende Signal, was die Treue der Stammkundschaft angeht: „Bitte umbuchen statt stornieren", heißt es bei dem Busreiseveranstalter – und wird auch weitreichend befolgt, wie Geschäftsführer Dr. Uwe Lorenz (Foto) berichtet:

Dr. Lorenz findet offene Worte: „Wir gehören zu den „Glücklichen" in dieser Krisenzeit, denn wir fallen mit 138 Arbeitnehmern unter keinen der von der Regierung aufgespannten Rettungsschirme. Wir werden also nicht dazu verurteilt sein, in einem Jahr und dann für 4 Jahre Kredite der Hausbank-KFW-Connection zurückzahlen zu müssen. Wir haben ein paar Tage gebraucht, dieses Glück mental zu verarbeiten, unsere Chancen zu erkennen und unsere Zukunft zu planen.

Wer hilft uns stattdessen und jetzt in dieser Situation? Es sind unsere Kolleginnen und Kollegen, die bei Kurzarbeit täglich an ihrem Arbeitsplatz oder im Homeoffice „den Laden am Laufen halten". Wir sind stolz auf unser einzigartiges, engagiertes Team von ReiseberaterINNEN und ReisemacherINNEN, die in dieser Krise schöpferisch, kreativ, engagiert und beherzt alle anstehenden Aufgaben angehen. UND ... es sind unsere Kunden, die uns weiterhin vertrauen, ihre Reisen auf spätere Termine oder gar aufs Jahr 2021 umbuchen. Da wir schon alle Reisen für 2021 buchbar haben, retten wir die übergroße Mehrzahl der Verträge abgesagter Reisen (bis 30.4.) oder der von Reiseangst für Mai geplagten Reisekunden in das Jahr 2021. Nicht wenige buchen auch ganz bewusst sogar eine Zweit- oder Drittreise neu oder lassen ihre Anzahlungen als „Reiseguthaben" stehen, wenn sie sich noch nicht konkret für eine spätere Reise entscheiden können. Wir haben dazu schon eine technische Lösung entwickelt.

Mit dem Vertrauen unserer Direktkunden befüllen wir jetzt die Reisen im Sommer/Herbst, verständlicherweise buchen aber die meisten lieber auf das kommende Jahr um. Wir sind stolz darauf, dass wir auf unsere langjährige, engagierte Kundenarbeit nun aufbauen können. Einzig und allein das Vertrauen unserer Kunden in uns, wird uns durch diese Krise führen!

Die emotionalen Äußerungen und positiven Rückmeldungen zahlreicher Kunden sammeln wir in unserem Weblog #umbuchenstattstornieren auf unserer Internetseite:
https://www.eberhardt-travel.de/umbuchenstattstornieren



WeitereNews von EuroBus:

Facebook:http://www.facebook/EuroBus/

Twitter: http://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
EuroBus Glück Krise Kunden Lorenz Nicht Reise Reiseangst Reiseguthaben Reisen Rettungsschirme Rückmeldungen Signal Situation Sommer Vertrauen