Erfolg für Solaris
 

E-MOBILITY

Erfolg für Solaris

Montag, 17.12.2018

21 Batteriebusse der Marke Solaris werden an die Posener städtischen Verkehrsbetriebe MPK Pozna bis Ende Februar 2020 geliefert.

Die 15 Gelenk- und 6 Solobusse werden mit Solaris High Power-Batterien ausgestattet und sowohl mittels Pantograph als auch über einen Plug-in-Anschluss geladen. In den 12 Meter langen Urbino (Foto) werden sie über eine Kapazität von 116 kWh und in den Gelenkbussen . von 174 kWh verfugen. Der Vertragswert liegt bei 70 Mio. PLN (ca. 16 Mio. Euro).

Dies sind die ersten Busse mit Elektroantrieb in der Hauptstadt der Region Großpolen. So schließt sich Posen dem steigenden Trend des Umstiegs auf Elektromobilität an.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
EuroBus Meter Mio News PLN Pantograph Plug Posen Posener Power Pozna Region Solaris Verlag VerlagEuroBus Vertragswert