Der Electric Citaro am Start
 

DAIMLER BUS WELTPREMIERE

Der Electric Citaro am Start

Sonntag, 04.03.2018

(lop) Lang ersehnt - jetzt geht er offiziell an den Start: Der Electric Citaro, der erste vollelektrische Bus aus dem Hause Daimler, wurde heute morgen in der Stuttgart Carl-Benz Arena erstmals offiziell präsentiert. Ein Fest auch für Hartmut Schick, den langjährigen Leiter Daimler Buses, der im April für Daimler nach Tokio geht und die Leitung von Daimler Trucks Asien übernimmt, zu seinem Abschied aus Stuttgart.

Für ihn wird Till Oberwörder (Foto) die Leitung von Daimler Buses übernehmen. Schick konnte zu seinem zehnten Jahrespressegespräch hervorragende Zahlen aus dem Busbereich präsentieren. Der Absatz konnte um 9 % zulegen, 2017 wurden weltweit 28.700 Busse und Fahrgestelle verkauft.

Die Zukunft soll dem Electric Bus gehören. Eine hohe Reichweite von 150 km soll er bringen und zudem eine maximale Energieeffizienz durch innovatives Thermomanagement erreichen. Die Aufladung erfolgt durch ein Combined Charging System.

Weitere News von EuroBus:

Facebook: https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bus Buses Citaro Daimler Electric EuroBus Leiter Leitung News Oberw Reichweite Schick Start Stuttgart System