alpetour Spendenprojekte
 

WEIHNACHTSAKTION

alpetour Spendenprojekte

Dienstag, 19.12.2017

Seit mehreren Jahren bereits ist es bei alpetour aus Starnberg zur Tradition geworden, in der Vorweihnachtszeit großzügig an ausgewählte soziale Projekte zu spenden.

Im Jahr 2017 verteilte der Veranstalter von Klassenfahrten und Gruppenreisen die stolze Summe von 10.000,-Euro an zwei Schulprojekte und eine Hilfsorganisation in Nepal.

Neben der großzügigen Gabe der Geschäftsleitung haben sich auch die MitarbeiterInnen von alpetour wieder engagiert und 55 Päckchen für das Projekt „Geschenk mit Herz“ gepackt. Zudem geht der Erlös des firmeninternen Bücherflohmarktes an die Hilfsaktion Noma.

Die Kilasara Secondary School in Tansania bietet insbesondere den Kindern der nomadischen Maasai Unterbringung, Verpflegung und natürlich die Chance auf Bildung. Die Spende der alpetour wird in den Neubau eines Speisesaales und Aufenthaltsraumes sowie in die Ausstattung einer neuen Bücherei einfließen.

An die Hope Valley Farm School in Südafrika spendet alpetour schon zum wiederholten Male. In diesem Jahr geschieht das auf dem besonderen Hintergrund, dass eine ehemalige Mitarbeiterin derzeit an der Schule ehrenamtlich unterrichtet, und so persönliche Informationen über die Verwendung der Gelder ihren direkten Weg nach Starnberg finden.

Die Folgen des verheerenden Erdbebens aus dem Jahr 2015 sind in Nepal auch heute noch spürbar. Der gebürtige Nepalese Lama Chumba lebt im Allgäu und organisiert von dort aus direkte Hilfe. Die von alpetour gespendete Summe wird für Projekte wie beispielsweise den Wiederaufbau von drei Schulen benötigt.


Weitere News von EuroBus:

Facebook: https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
EuroBus Nepal Nepalese Neubau News Noma Projekt Projekte School Schule Speisesaales Starnberg Summe Verwendung Weitere Wiederaufbau