EBUS-Award für Konvekta
 

ELEKTROMOBILITÄT

EBUS-Award für Konvekta

Mittwoch, 15.03.2017

Konvekta erhielt bei der Verleihung des der “EBUS-Award 2017“ in Berlin den Preis in der Kategorie “Komponentenhersteller“. (Das Foto zeigt Reiner Boland, Konvekta, bei der Entgegennahme des Awards).

Der Klimaanlagenhersteller aus dem nordhessischen Schwalmstadt bekam
diesen ersten internationale Umweltpreis im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) für seine CO2 - Wärmepumpe.

Ausgezeichnet werden Unternehmen und Personen, die sich durch die Entwicklung und Implementierung von Lösungen um die Weiterentwicklung der Elektromobilität im ÖPNV in den vorangegangenen zwei Jahren verdient gemacht haben. Anstelle einer Jury entscheiden die aus den Verkehrsunternehmen stammenden rund 300 Teilnehmern der bisherigen Konferenzen, wer in den vier Kategorien Bushersteller, Komponentenhersteller, Beratungs- und Monitoringunternehmen sowie Busbetreiber ausgezeichnet werden soll.

Um die Elektromobilität zukünftig im Öffentlichen Personennahverkehr fest zu etablieren, bedarf es noch Lösungen, um die Reichweite der Fahrzeuge zu vergrößern. Hinzu kommt, dass Elektrobusse keine Abwärme produzieren, die sich für die Beheizung des Passagierraums verwenden lässt. Die Elektromobilität erfordert somit hocheffiziente Nebenverbraucher und eine ganzheitliche Heiz- und Abkühlstrategie.

Zusammengefasst ist der Gewinner des EBUS-Awards 2017 - die Konvekta CO2-Wärmepumpe - ein zukunftsweisendes Klima-Heizsystem, durch das die Reichweite eines E-Busses verlängert wird.
Näheres dazu:

https://www.konvekta.com


Abonnieren Sie Eurobus auf Youtube:

Youtube: https://goo.gl/D1RhS3

Google+: https://goo.gl/Y4OUhW

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Award Awards CO2 EBUS Elektromobilit Klima Klimaanlagenhersteller Komponentenhersteller Konferenzen Konvekta Monitoringunternehmen Nebenverbraucher PNV Personennahverkehr Reichweite Youtube