(lop) Hessen zeigt sich bei dieser ITB ganz von seiner kulinarischen Seite. Zum traditionellen Hessenabend war die gesamte Halle 7.2c im “Äppelwoi-Fieber“ und kaum mehr ein Durchkommen. Das Land Hessen, die HA Hessen Agentur, die Tourismus + Congress Frankfurt und die Wiesbaden Marketing luden zum Get-together bei live-Musik und kulinarischen Snacks.
Tarek Al-Wazir, Hessens ITB-erprobter Minister für Wirtschaft und in diesem Falle für Tourismus, war eigens angereist und konnte frohe Botschaften verkünden. “Urlaub in Hessen ist hip und wird von Jahr zu Jahr beliebter“, berichtete er von einem achten Rekordjahr in Folge.
Die Zahl der Gäste wuchs 2017 um 5,1 % auf 15,3 Millionen, die der Übernachtungen um 4,6% auf 34,1 Millionen und damit “mehr als der bundesdeutsche Durchschnitt“, freute sich Al-Wazir. Unter dem großen Applaus der anwesenden Touristiker stellte er fest:
“Wir wollen entgegen anderer politischer Bestrebungen unsere Weltoffenheit und Internationalität behalten, denn wir wollen das Auslandsgeschäft weiter ausbauen“, verwies der Minister darauf, dass 22,5% der Übernachtngen von ausländischen Gästen gebucht wurden.
Unter den vielen hessischen Ausstellern am Gemeinschaftsstand stellt auch Wilma Schäfer von Kassel Marketing neue Programme der Museen und Galerien von Kassel vor.
Weitere News von EuroBus:
Facebook: https://www.facebook/EuroBus/
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54
Instagram: https://instagram/eurobus