(lop) Mit der Weltpremiere des neuen Tourliner hat MAN Bus & Truck eine deutliche Stärkung der Marke Neoplan als Kundensignal gesetzt - ein klares Bekenntnis zur Zwei-Marken- Strategie, wie Bus-Chef Rudi Kuchta (Foto) betonte.
Der neue Reisebus bringt dem Betreiber Kostenvorteile durch eine weitere Gewichtsreduzierung, einem erstaunlichen CW-Wert von 0,36 und eine dadurch erreichte Kraftstoffeinsparnis von bis zu 10 %.
Wie gewichtig MAN beim Thema Elektromobility mitreden kann, vermittelt eine Machbarkeitsstudie eines Elektro-Citybusses, mit der die Münchener, die schon seit Jahrzehnten auf diesem Sektor Entwicklungen betreiben, eindrucksvoll dokumentieren, welche unterschiedlichen Lösungen sie zu den Lademöglichkeiten- ob Plug-In, Pantograph oder Induktion - darstellen können. Klare Ansage dazu von CEO Joachim Drees: “Vor 2020 werden wir einen vollelektrischen Stadtbus produzieren, ab 2018 die ersten Prototypen für Kunden als Testfahrzeuge.“
Premiere feiert auch der neue MAN Lion`s Intercity.
Abonnieren Sie Eurobus auf Youtube:
Youtube: https://goo.gl/D1RhS3
Google+: https://goo.gl/Y4OUhW
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54