MAN bringt Neoplan-Tourliner
 

IAA-LIVE

MAN bringt Neoplan-Tourliner

Mittwoch, 21.09.2016

(lop) Mit der Weltpremiere des neuen Tourliner hat MAN Bus & Truck eine deutliche Stärkung der Marke Neoplan als Kundensignal gesetzt - ein klares Bekenntnis zur Zwei-Marken- Strategie, wie Bus-Chef Rudi Kuchta (Foto) betonte.

Der neue Reisebus bringt dem Betreiber Kostenvorteile durch eine weitere Gewichtsreduzierung, einem erstaunlichen CW-Wert von 0,36 und eine dadurch erreichte Kraftstoffeinsparnis von bis zu 10 %.

Wie gewichtig MAN beim Thema Elektromobility mitreden kann, vermittelt eine Machbarkeitsstudie eines Elektro-Citybusses, mit der die Münchener, die schon seit Jahrzehnten auf diesem Sektor Entwicklungen betreiben, eindrucksvoll dokumentieren, welche unterschiedlichen Lösungen sie zu den Lademöglichkeiten- ob Plug-In, Pantograph oder Induktion - darstellen können. Klare Ansage dazu von CEO Joachim Drees: “Vor 2020 werden wir einen vollelektrischen Stadtbus produzieren, ab 2018 die ersten Prototypen für Kunden als Testfahrzeuge.“

Premiere feiert auch der neue MAN Lion`s Intercity.



Abonnieren Sie Eurobus auf Youtube:

Youtube: https://goo.gl/D1RhS3

Google+: https://goo.gl/Y4OUhW

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bus MAN Machbarkeitsstudie Marke Marken Neoplan Pantograph Plug Premiere Prototypen Reisebus Rudi Sektor Tourliner Youtube