BTB Süddeutschland gestartet
 
Workshops Bus Travel Business
Veranstalter Michael Kurtze
BUSTOURISTIK

BTB Süddeutschland gestartet

Sonntag, 31.08.2014

(lop) Die zweite Ausgabe des Bustouristik-Workshops Bus Travel Business (BTB) Süddeutschland ist heute morgen in der Stadthalle Erding bei München gestartet. Insgesamt 99 Aussteller aus den verschiedenen Bereichen der Bustouristik präsentieren Bus- und Gruppenreiseveranstaltern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre aktuellen Programme und Leistungen für 2015.

Veranstalter Michael Kurtze (Foto), der mit busreisen.cc die BTB Wien erfolgreich etabliert hat, ist mit seinem noch jungen Ableger und dem Standortwechsel von München nach Erding - hauptsächlich wegen des kulturellen Rahmenprogramms - zufrieden. “Es ist erst der zweite Durchgang und alles braucht seine Zeit“` , meinte er nach dem Workshop-Start gegenüber EuroBus. “Aber wenn die 150 vorangemeldeten Fachbesucher alle kommen, bin ich zufrieden“, betonte Kurtze, “nicht unbedingt größer werden zu wollen“. “Das Interesse von Seiten der Aussteller ist größer als die Kapazitäten, weshalb wir einige Interessenten haben abweisen müssen. Aber der Mix zwischen Ausstellern und Besuchern muss stimmig sein“, so Kurtze.

Der Workshop-Organisator legt Wert auf die Feststellung, dass die BTB Süddeutschland keineswegs als Konkurrenz zum RDA-Workshop aufgebaut werden soll. “Wir sehen uns vielmehr als kleine Ergänzung für diejenigen Busunternehmen, die nicht zum Workshop nach Köln kommen konnten“. Und in der Tat gaben speziell Gruppenreiseveranstalter aus Süddeutschland und Österreich an, es “nicht zum RDA-Workshop geschafft zu haben“.

Darüberhinaus hat Kurtze selbst einige Anstrengungen unternommen, um Neukunden unter den Fachbesuchern zu akquirieren. Selbst aus Tschechien sind Gruppenreiseveranstalter mit einem eigens eingesetzten Shuttlebus gekommen.

Abonnieren Sie Eurobus auf

Youtube: https://goo.gl/D1RhS3

Google+: https://goo.gl/Y4OUhW

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Aber Aussteller BTB Bus Bustouristik Erding EuroBus Gruppenreiseveranstalter Kurtze RDA Rahmenprogramms Schweiz Seiten Selbst Shuttlebus Workshop