RDA Jahrestagung Südböhmen: Anna Marx neue Vizepräsidentin

Bei der RDA-Jahrestagung in Budweis wurde Anna Marx einstimmig zur neuen Vizepräsidentin gewählt – als erste Frau seit 1951. Weitere Vorstandsänderungen: Hannes Staggl bestätigt, Philipp Cantauw neu gewählt.

1 min Lesezeit

Bei der gerade stattfindenden Jahrestagung des RDA in Budweis (Südböhmen) wurde Vorstandsmitglied Anna Marx einstimmig zur neuen Vizepräsidentin des Verbandes gewählt. Anwesend waren 56 stimmberechtigte Mitgliedsunternehmen.

Die praktizierende Busunternehmerin aus Bayern – 46 Jahre alt und Mutter einer Tochter – ist die erste Frau seit 1951 in diesem Amt und folgt damit auf Heinrich Marti, der sich nach langjähriger Tätigkeit nicht wieder zur Wahl stellte.

In den weiteren Wahlgängen wurden Hannes Staggl als Vorstandsmitglied bestätigt und Philipp Cantauw in Abwesenheit neu in den Vorstand gewählt.

Aktuelle Ausgaben

EuroBus April Teil 1 2026

Reisetipp April 2026