Mit Dieter Gauf im Gespräch
 

Bus-Experte Dieter Gauf


EUROBUS LIVE:

Mit Dieter Gauf im Gespräch

Freitag, 17.09.2021

Bei der EuroBus-Leserreise gibt es auf der Flusskreuzfahrt mit nicko cruises nicht nur interessante Reiseziele entlang der Donau von Passau nach Wien zu entdecken, sondern auch aktuelle Fachinformationen für die mitreisenden Busunternehmer/Innen zu diskutieren. Bus-Experte Dieter Gauf, langjähriger RDA-Hauptgeschäftsführer, kennt die Branche von der Pike auf und gab bei einer Gesprächsrunde an Bord wertvolle Tipps zum bustouristischen Restart.

Der verordnete Gesundheitsschutz ersticke den Tourismus, meinte Gauf. Von einer Rückkehr zur Normalität sei man noch weit entfernt. Busreiseveranstalter sollten die technischen Möglichkeiten zum Virenschutz beachten und alles tun, um für den Neustart bereit zu sein. Ob es nach der Krise zum „Return of Overtourism“ komme, bezweifelte er. Vielmehr gehe es um das Überleben der Pauschalreise. Bustouristiker sollten künftig genauer das Verbraucherverhalten berücksichtigen und vor allem auch auf Klima- und Umweltschutz eingehen. Eine Verhaltensänderung der Endkunden habe sich bereits deutlich gezeigt: „Der Trend zum Online-Vertrieb wird sich weiter verstärken“.

Der Vortrag von Gauf gab Anlass zu einer angeregten Fragen-Antwort-Runde und Gesprächsstoff für die Unterhaltung an Bord, bevor man sich beim nächsten Stopp in Bratislava auf einen geführten Rundgang durch die bemerkenswerte Stadt bereit machte.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bord Dieter EuroBus Gauf Gespr Pike RDA Reiseziele Restart Return Runde Rundgang Stadt Stopp Tourismus