Schmidts Schnelltest-Bus
 

CORONA-UNTERSTÜTZUNG:

Schmidts Schnelltest-Bus

Dienstag, 06.04.2021

Ab Morgen, 8. April, wird ein Schnelltest-Bus verschiedene Gemeinden im Landkreis Wolfenbüttel anfahren und zu festen Zeiten an mehreren Haltestellen den Bürgerinnen und Bürgern kostenlose Corona-Schnelltests anbieten.

„Ich freue mich, dass wir mit dem Test-Bus einen wichtigen Beitrag bei der Bekämpfung der Pandemie leisten und so vielleicht auch Öffnungen wieder möglich machen können“ sagt Laura Alpers, Geschäftsführerin der Testpunkt Wolfenbüttel UG. Der Testbus wurde von dem Busreiseveranstalter und Reisebüro Schmidt umgebaut und zur Verfügung gestellt.

In Zusammenarbeit mit dem Landkreis Wolfenbüttel und den Hauptverwaltungsbeamten der Gemeinden und Samtgemeinden konnte in kürzester Zeit ein Fahrplan realisiert werden. An den Haltestellen können sich Bürgerinnen und Bürger ohne vorherige Terminvereinbarung kostenlos auf COVID-19 testen lassen. Die Tests erfolgen per Rachen- und Nasenabstrich, die Ergebnisse stehen bereits nach 15 Minuten fest.

Laura Alpers bereitet inzwischen schon das nächste Projekt vor. So wird es eine weitere Teststation ab dem 12. April 2021 am SchmidtTerminal, Halchtersche Straße 33, in Wolfenbüttel in Form eines Drive-In geben. Hier können sich Autofahrer, aber auch Fußgänger, kostenlos in der Zeit von Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr und am Samstag von 7 bis 12 Uhr vorerst ohne vorherige Terminvereinbarung testen lassen.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Alpers April Bus EuroBus Gemeinden Haltestellen Landkreis Laura Schnelltest Schnelltests Stra Terminvereinbarung Uhr Wolfenb Zeit