Braucht Bustouristik neue Identität?
 

TAG DES BUSTOURISMUS

Braucht Bustouristik neue Identität?

Montag, 19.11.2018

Im Rahmen der Urlaubsmesse CMT laden der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer (WBO) und die Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) am Dienstag, 15. Januar 2019, von 14.30 bis 17.00 Uhr zum „Tag des Bustourismus“ in das ICS Congresscenter der Messe Stuttgart (Raum C6.1) ein.

Unter der Überschrift „Vom Bustouristiker zum Gruppenreiseveranstalter: Wie sich erfolgreiche Unternehmer am Markt positionieren“ diskutiert die Fachtagung die Frage, ob die Bustouristik eine neue Identität braucht.

Darin spiegelt sich eine Diskussion, die seit Jahren in der Branche geführt wird: Ist der Bus nur ein Mittel zum Zweck, da sich das Buchungsverhalten der Verbraucher in erster Linie am Urlaubsziel und dem Reiseprogramm orientiert? Oder entscheidet sich der Kunde ganz bewusst für eine Busreise, weil er in den Genuss eines flexiblen, geselligen und komfortablen Fahrzeugs kommen will?

Das Thema wird im Rahmen eines Podiumsgesprächs reflektiert, bei dem sich der Busreiseveranstalter Bülent Menekse (gbk-Vorstand und Geschäftsführer der Omnibusverkehr Spillmann in Bietigheim-Bissingen) mit Michael Schober (Direktor Marketing und Vertrieb von Service-Reisen Gießen) und Andreas Braun (Geschäftsführer von Tourismus Marketing Baden-Württemberg) austauscht. Und Pascal Gebert von der Beratungsagentur Tourismuszukunft aus dem bayerischen Markt Schwaben lenkt den Fokus auf Innovationen und die Chancen der Digitalisierung bei der Vermarktung von Reiseprogrammen.


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