BUS2BUS und bdo-Kongress
 

Christiane Leonard, Kerstin Kube-Erkens und Vertreter von Start-Ups freuen sich auf die nächste BUS2BUS.


Christiane Leonard und Kerstin Kube-Erkens mit Moderator Don Dahlmann (v.l.n.r.)

VORSCHAU MÄRZ 2019

BUS2BUS und bdo-Kongress

Donnerstag, 15.11.2018

(EB) Die zweite Auflage der BUS2BUS wird 2019 nicht nur einen Tag länger sein als die Premierenmesse 2017, sondern soll den Busunternehmern noch bessere Möglichkeiten bieten, mit Herstellern und innovativen Start-Ups in Kontakt zu treten.

Im Rahmen einer Pressekonferenz stellten der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) und die Messe Berlin heute in Berlin das Konzept für die zweite BUS2BUS vor, die vom 19. bis 21. März 2019 auf dem Messegeländer Berlin stattfinden wird.
Am Erfolgskonzept aus den drei Bausteinen bdo-Fachkongress, Fachausstellung und Future Forum halten die Veranstalter fest, betonten bdo-Hauptgeschäftsführerin Christiane Leonard und Kerstin Kube-Erkens, Senior Produktmanagerin der Messe Berlin, daher gehe es nur darum, das Messeprofil weiter zu schärfen. Zu diesem Schärfen gehört der dritte Messetag, an dem es keinen Kongress mehr geben wird, wohl aber das Future Forum, das in der Fachausstellung stattfindet.

Die Zahl der Aussteller, die sich für 2019 angemeldet hat, liege bereits jetzt über der Gesamtzahl von 2017, sagte Kerstin Kube-Erkens. Bei der ersten BUS2BUS waren 73 Aussteller vertreten, dieses Mal rechnet die Messe Berlin mit rund 120 Ausstellern. Alle Bushersteller, die beim ersten Mal dabei waren, kommen auch 2019 wieder, dazu werden mehrere Kleinbushersteller ausstellen und autonom fahrende Fahrzeuge werden zu sehen sein. „Wir werden mehr Busse in der Ausstellung haben als 2017“, sagte Kube-Erkens.
Neben dieser Präsentation der „Hardware“ wird die BUS2BUS aber vor allem auch ausreichend Gelegenheit bieten, dass Busunternehmer und Start-Ups miteinander in Kontakt kommen. „Die Digitalisierung bietet Busunternehmern große Chancen“, betonte Christiane Leonard, auf der BUS2BUS haben die Unternehmer die Möglichkeit, sich einen Überblick über aktuelle Trends zu verschaffen und Ideen mitzunehmen.
Ausgiebig Gelegenheit zum Networking gibt es ebenfalls. So findet mit der Future Night nach dem ersten Messetag (19. März) ein Abend-Event statt und ein neues Networking-Format soll nach dem zweiten Messetag den neuen dritten BUS2BUS-Veranstaltungstag einläuten.


Weiteres zur zweiten BUS2BUS im neuen EuroBus.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
BUS2BUS Berlin Erkens EuroBus Fachausstellung Forum Future Gelegenheit Kerstin Kongress Kontakt Kube Messe Messetag Networking Start