Neues Mitglied Belarus
 
v.l.: Gespräch im Ministerium für Kultur der Russischen Föderation: Dieter Gauf, Olga Yarilova, Staatsministerin für Tourismus, Willy Della Walle, Benedikt Esser und Sergej Shpilko, Präsident des Verbandes der Russischen Tourismusindustrie.
EACT:

Neues Mitglied Belarus

Mittwoch, 07.11.2018

Die European Alliance for Coach Tourism (EACT) hat erstmals in Moskau getagt. Dabei wurde der Verband der Tourismusindustrie Belarus als neues EACT-Mitglied aufgenommen.

RDA-Präsident Benedikt Esser betonte: „Die im Juli in Köln vollzogene Mitgliedschaft Russlands in der EACT ist ein großer Gewinn, doch ebenso der Beitritt von Belarus (Weißrussland). Insbesondere im Hinblick auf ein weiteres Aufgabenspektrum und auch unsere künftige Arbeit in Brüssel. Heute ist wichtig, dass der Tourismus angesichts der weltpolitischen Lage seine wirtschaftliche und kulturelle Brückenfunktion erfüllt.“

Dieter Gauf, Generalsekretär der EACT und Hauptgeschäftsführer des RDA, ergänzt: „Es ist ein Fortschritt für die Bus- und Gruppentouristik in Europa, dass mit dem Beitritt des Belarussischen Tourismusverbandes eine geographische Lücke zwischen Mittel- und Osteuropa geschlossen wird, Weißrussland, als wichtigem Transitstaat, kommt hier eine besondere Bedeutung zu.“

Themen der EACT-Arbeitssitzung waren u.a. Perspektiven der grenzüberschreitenden Reiseveranstaltung, die Visabeschaffung bei Fahrten durch mehrere visapflichtige Länder, Fragen und Probleme russischer Reiseveranstalter bei Reisen nach Deutschland und in die Europäische Union, kombinierte Bus-Flug-Reisen sowie weitere Spezialfragen, wie sie sich etwa beim mehrfachen Transit von Belarus nach Russland ergeben. Die in der EU sehr weit reichenden Verbraucherechte wurden dabei als wichtiges Kriterium bei der Reiseveranstaltung nach Osteuropa erörtert.



Weitere News von EuroBus:

Facebook:https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Beitritt Belarus Bus EACT EuroBus Mitglied Osteuropa Perspektiven Probleme RDA Reisen Reiseveranstalter Reiseveranstaltung Russlands Wei