RDA Expo eröffnet
 

EUROBUS LIVE

RDA Expo eröffnet

Montag, 09.04.2018

(lop) RDA-Präsident Benedikt Esser hat die 3. RDA Group Travel Expo in Friedrichshafen eröffnet - bei zwar gelichteten Reihen in der Zuhörerschaft infolge des Verdi-Streiks bei Lufthansa aber bei besten Voraussetzungen vor dem Hintergrund einer vielversprechenden Reiseanalyse.

25,2 Mio Reisen mit Busbeteiligung

Prof. Martin Lohmann ( Foto) Tourismusforscher bei der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen FUR verdeutlichte: “Für Urlaubsreisen 2018 haben wir grandiose Aussichten wie noch nie. Die deutschen Reisewilligen kaufen Reisen wie Tannenbäume.“ Für Busreisen, die 7 % Marktanteil von 70 Mio Urlaubsreisen in 2017 erobern konnten, seien die Ausichten bestens. Aber: Die Reiseabsichten müssten auch in konkrete Busreisen umgesetzt werden. Hier müsse verstärkt um die Endkunden geworben werden. Mit Flexibilisierung, Innovationen bei den Produkten und Indidividualisierung - “um auch die künftige Generation 60 plus in den Bus zu holen“, so Lohmann.

Die Fakten: 2017 wurden 4,6 Mio Busreisen der Deutschen verzeichnet, zusätzlich 20,6 Mio mit Fluganreise und Busrundreise im Ausland, also insgesamt 25,2 Mio Urlaubsreisen mit Busnutzung.

Stephen Smith, Chairman der European Alliance for Coach Tourism (EACT, Foto unten), kritisierte in seiner Begrüßung die immer stärker werdenden bürokratischen Hemmnisse für die Bustouristik und das europaweit um sich greifende Unverständinis der Politiker.

Weitere News von EuroBus:

Facebook: https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Busreisen EuroBus Expo Foto Lohmann Mio News Politiker Prof RDA Reihen Reiseabsichten Reiseanalyse Reisen Urlaubsreisen