Kalambaka und die Meteora-Klöster
 

EUROBUS LESERREISE LIVE

Kalambaka und die Meteora-Klöster

Donnerstag, 15.03.2018

(Mang) Nach einer entspannten Nacht und einem ausgiebigen Frühstück im Hotel Astoria Capsis, besuchen die Teilnehmer der Leserreise heute die Meteora-Klöster in Kalambaka.

Auf der Fahrt vom Meer bis zu den weltberühmten „schwebenden“ Klöstern, liegen knapp 1.700 Meter Höhenunterschied. Eine wunderschöne Gelegenheit, die sich wandelnde Landschaft in Ruhe zu bewundern. Von den insgesamt 24 Klöstern sind heute nur noch sechs bewohnt.

Der Aufstieg kann speziell im Sommer sehr schweißtreibend sein. Neben gutem Schuhwerk ist vor allem die Kleiderordnung zu beachten: Männer müssen Hosen tragen, die bis über die Knie reichen. Bei Frauen müssen die Schultern bedeckt sein und sie werden nur in einem Rock eingelassen, der ebenfalls die Knie verdeckt.


Weitere News von EuroBus:

Facebook: https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
EuroBus Kalambaka Knie Meteora Nacht Neben News Rock Ruhe Schuhwerk Schultern Sommer Teilnehmer Twitter Verlag