Behringer Touristik zufrieden
 

RDA GTE

Behringer Touristik zufrieden

Sonntag, 16.07.2017

Behringer Touristik war mit der Kundenresonanz und dem Verlauf der RDA Group Travel Expo in Köln zufrieden.

“Der Dienstag erfreute sich eines höheren Besucheraufkommens als in 2016, der zweite Tag war schwächer. In der Summe war das Anfragevolumen seitens der Fachbesucher annähernd gleich, was durch das Fehlen des dritten Tages auch erklärbar ist: Leider fanden schon deutlich weniger Besucher am Nachmittag des Mittwochs den Weg in die Messehallen. Dies war im Vorfeld von einigen Ausstellern befürchtet worden und hat sich bewahrheitet“, zog Tina Behringer Bilanz.

Besonders positiv angenommen wurden auch die Messespecials und Sonderprogramme, die druckfrisch nach Köln mitgenommen wurden: “2 reisen, 1 zahlt“ - unter diesem Motto wurden drei Reisen nach Italien (Rom, Trentino und Emilia Romagna) vorgestellt und erfreuten sich reger Nachfrage.

Gleiches galt für alle weiteren Messespecials, die das Team anbot. Rechtzeitig zur GTE fertig geworden war auch das Sonderprogramm “Flusskreuzfahrten 2018“ mit vielen attraktiven Touren u. a. auf Donau, Rhein, Main, Mosel, Rhone, Saone und Seine, häufig zu besonderen Charterkonditionen. Hier ist die 6-tägige kulinarische Genusstour mit der MS Lord Byron hervorzuheben, die sich auch als besondere Saisonabschlusstour eignet.

Hilfe für die Erdbebenopfer

Die Nachricht von dem schweren Erdbeben am 25. August des letzten Jahres, das 100 km nordöstlich von Rom unsagbare Verwüstungen angerichtet hatte, machte Behringer Touristik sehr betroffen. Der historische Ort Amatrice wurde völlig zerstört. Da Italien seit vielen Jahren eines der liebsten Reiseländer für Behringer ist, war schnell die Entscheidung gefallen: “Hier wollen wir etwas tun!“ Das Engagement soll nun der kleinen Ferienanlage Lo Scoiattolo, dem Familienbetrieb Berardi, in Amatrice zu Gute kommen.

Die Anlage wurde nach den Beben für erste Hilfe genutzt und die Familie gab nicht auf, kaufte ein Zirkuszelt, um wieder gastronomische Leistungen anbieten zu können. Fabrizio Berardi (auf dem Foto mit Tina und Konrad Behringer) nahm in Köln einen Betrag über € 12.000,-, den Behringer Touristik seit Oktober 2016 für jeden Reisenden nach Italien mit € 2- zusammengetragen hatte, für den Wiederaufbau seines Restaurants und einigen Bungalows entgegen

(EuroBus berichtete an dieser Stelle).



Weitere News von EuroBus:

Facebook: https://www.facebook/EuroBus/

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

Instagram: https://instagram/eurobus

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Amatrice Behringer Berardi EuroBus Hilfe Italien Messespecials Reisel Reisen Reisenden Restaurants Rhein Rhone Rom Tina Touristik