(lop) Das treibt jeden ( Bus-) Reiseveranstalter um: Wie kann ich aus meinen Kundendaten zusätzliche Reisen machen? Das Motto des 40. Tag des Bustourismus von WBO und gbk griff diese Thematik der “Verborgenen Schätze“ auf.
“Buchungsdaten der Busreiseveranstalter sind kostbare Schätze“, betonte bei seiner Einführung
Dr. Witgar Weber, Geschäftsführer des Verbands der baden-württembergischen Omnibusunternehmen (WBO) und sein Kollege Martin Becker, Geschäftsführer der mitausrichtenden Gütegemeinschaft Buskomfort ergänzte: “Diese Fundgrube kann bestens zum individualisierten Vertrieb und damit zum Generieren neuer Reisen genutzt werden“.
Wie Busreiseveranstalter bereits ganz konkret “verborgene Schätze“ heben, erläuterte Philipp Cantauw (Foto), Geschäftsführer des Bus- und Reiseveranstalters “Der Schmidt“. Sein Fazit: Vorhandene Kundendaten stets mit sensitiven Zusatzinformationen anreichern, um den Kunden individuell zum richtigen Zeitpunkt mittels eines Köders über das Thema „Erlebnis“ ansprechen zu können, wobei das Verkehrsmittel Bus durchaus in den Hintergrund treten kann.
(Mehr dazu im neuen EuroBus).
Abonnieren Sie Eurobus auf Youtube:
Youtube: https://goo.gl/D1RhS3
Google+: https://goo.gl/Y4OUhW
Twitter: https://goo.gl/Hs3i54