Setra knackt 1000-Marke
 

BUSINDUSTRIE

Setra knackt 1000-Marke

Donnerstag, 01.12.2016

Das Busunternehmen Fromm Reisen hat mit seinem 80sten Setra Omnibus, einem S 517 HDH der Setra TopClass 500, dazu beigetragen, dass die Neu-Ulmer Busbauer ihren 1000sten Bus im Jahr 2016 an einen deutschen Kunden ausliefern konnte.

Dr. Jens Heinemann, Leiter Setra Vertrieb Deutschland (rechts im Foto), sagte bei der feierlichen Zeremonie im Neu-Ulmer Kundencenter: “Es macht uns sehr stolz, Kunden zu haben, die sich immer wieder für ein Produkt unserer Marke entscheiden.“ Geschäftsführer Peter Fromm, der die Schlüssel des Jubiläumsfahrzeugs gemeinsam mit seinem Bruder Alexander und Vater Otto Fromm in Empfang nahm (links), ist von der Qualität der Setra Omnibusse schon lange überzeugt: “Der S 517 HDH bietet unseren Kunden sowohl beim Komfort als auch bei der Sicherheit das Beste vom Besten.“

Das Unternehmen Fromm aus dem schwäbischen Wain wurde im Jahr 1929 von Otto Fromm als Fuhrunternehmen gegründet. 1965 kaufte die Geschäftsleitung mit einem S 13 und zwei S 14 der Setra Baureihe 10 die ersten Omnibusse der Ulmer Marke.

Der stetig wachsende Busbetrieb wurde 1967 von seinem Sohn Otto übernommen, der die Verantwortung im Jahr 2000 in die Hände seiner Kinder Sigrid, Peter und Alexander legte. Mit den umfangreichen Angeboten im Linien-, Anmiet- und Reiseverkehr wird das Unternehmen von drei festen Säulen getragen. Neben dem hohen Anspruch an Komfort, Sicherheit und die jeweils neueste Omnibustechnik setzt das Unternehmen, das derzeit etwa 50 Mitarbeiter beschäftigt, auf einen stets jungen Fuhrpark.


Abonnieren Sie EuroBus auf Youtube:

Youtube: https://goo.gl/D1RhS3

Google+: https://goo.gl/Y4OUhW

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Alexander EuroBus Fromm HDH Komfort Kunden Marke Neu Omnibusse Otto Peter Setra Sicherheit Ulmer Unternehmen Youtube