Steinbrück wiedergewählt
 

BDO

Steinbrück wiedergewählt

Donnerstag, 22.09.2016

Wolfgang Steinbrück ist als Präsident des bdo im Amt für drei weitere Jahre bestätigt worden. Bei der Delegiertenversammlung des Bundesverbandes Deutscher Omnibusunternehmer in Berlin wurde Karl Hülsmann (Niedersachsen) zum Vizepräsidenten gewählt.

Mit Blick auf die problematische Umsetzung des Personenbeförderungsgesetzes vor Ort sagte bdo-Präsident Wolfgang Steinbrück: “Wir haben einen schwierigen Weg vor uns. Ich möchte noch einmal drei Jahre kämpfen für das deutsche, private Omnibusgewerbe.“

Zuvor hatte die langjährige Vizepräsidentin Gisela Volz angekündigt, nicht mehr dem bdo-Vorstand angehören zu wollen. Volz sagte, sie wolle sich nun auf das eigene Unternehmen konzentrieren. Steinbrück dankte ihr herzlich für ihren Einsatz für die Busbranche.

Als Vorstandsmitglieder bestätigt wurden Lothar Kastner (Berlin), Karl Reinhard Wißmüller (Hessen) und Hans Gassert (Saarland). Neu in den Vorstand gewählt wurde Ulrich Rau (Baden-Württemberg).



Abonnieren Sie Eurobus auf Youtube:

Youtube: https://goo.gl/D1RhS3

Google+: https://goo.gl/Y4OUhW

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Berlin Karl Ort Personenbef Rau Reinhard Saarland Steinbr Twitter Unternehmen Vizepr Volz Vorstand Wolfgang Youtube