Jochen Szech neuer asr-Präsident
 

VERBäNDE

Jochen Szech neuer asr-Präsident

Sonntag, 22.11.2015

(jb) Der asr hat ein neues Präsidium gewählt. Mit Jochen Szech (Foto: Berghoff) führt jetzt ein neuer Präsident den Verband, der auf dem RDA-Workshop im Juli 2015 als VTOA-Präsident einen ersten Auftritt auf dem Trend-Forum hatte.

Zur Bedeutung des Bus- und Gruppentourismus im asr und in den Reisebüros äußerte sich Jochen Szech im Gespräch mit EuroBus wie folgt: „Der Tourismus an sich wird aufgrund seiner Fragmentierung in so unterschiedliche Bereiche selten als Einheit wahrgenommen. Insofern kann ich nur plädieren, mit allen Akteuren in unserem Bereich eng zu kooperieren.

Dazu gehört vor allem auch die Gruppen- und Bustouristik. Zwischen RDA und asr sehe ich da viele Gemeinsamkeiten, da beide Verbände überwiegend mittelständisch geprägt sind. Der asr hat sowohl Reiseveranstalter, die seit jeher auch Gruppenreisen veranstalten, in denen der Bus eine wichtige Rolle spielt, als auch Reisebüros, als Mittler als Mitglieder. Gerade die Reisebüros, als wichtige und unverzichtbare Säule sollen gestärkt werden. Sowohl politisch, als auch mit neuen Produkten und Ideen. Da denke ich, dass die Mitgliedsunternehmen des RDA eine Menge zu bieten haben.“

Das komplette Interview wird im nächsten EuroBus zu lesen sein.



Abonnieren Sie Eurobus auf Youtube:

Youtube: https://goo.gl/D1RhS3

Google+: https://goo.gl/Y4OUhW

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bus EuroBus Jochen Menge Mitglieder Mitgliedsunternehmen Mittler Produkten RDA Reiseb Reiseveranstalter Rolle Szech Tourismus Youtube