Gbk: Silke Becker folgt auf Marti
 

GBK AKTUELL

Gbk: Silke Becker folgt auf Marti

Sonntag, 19.04.2015

Nach 15 Jahren scheidet Heinrich Marti aus dem Vorstand der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) aus. Dafür arbeitet er jetzt als frisch gewählter Vizepräsident des Internationalen Bustouristik Verbandes (RDA) weiter an der Brücke zwischen beiden Verbänden. Als seine Nachfolgerin wurde bei der gbk-Jahrestagung in Leipzig Silke Becker, die nicht anwesend sein konnte, neu in den gbk-Vorstand gewählt.

“Dass gbk und RDA in den vergangenen Jahren immer enger zusammen gerückt sind, ist auch das Verdienst von Heinrich Marti“, stellte gbk-Vorsitzender Hermann Meyering fest: “Er hat seine Position als Vorstandsmitglied in beiden Verbänden genutzt, um Brücken zu bauen. Mit seinem analytischen Sachverstand und seinem Schweizer Charme hat er die Arbeit im Vorstand bereichert.“

Meyering bedankte sich mit einer Collage bei dem scheidenden Vorstand. Auf der hat Martin Becker, gbk-Geschäftsführer und bildender Künstler in Personalunion, das Engagement des 54-jährigen Busunternehmers aus Kallnach fantasievoll illustriert. Marti bedankte sich beim Vorstand, dem Geschäftsführer sowie allen gbk-Mitgliedern für einen “konstruktiven Dialog, mit dem die gbk voran gebracht wurde. Anschließend wurde Heinrich Marti auf der RDA-Mitgliederversammlung zum RDA-Vizepräsidenten gewählt.

Silke Becker wurde auf der gbk-Mitgliederversammlung neu in den Vorstand des Verbandes gewählt. “Ich freue mich auf diese Aufgabe und möchte einen Beitrag leisten, die Bustouristik nach vorne zu bringen“, betont die 38-jährige Geschäftsführerin der Horst Becker Touristik GmbH & Co.KG im saarländischen Spiesen-Elversberg.

Abonnieren Sie Eurobus auf Youtube:

Youtube: https://goo.gl/D1RhS3

Google+: https://goo.gl/Y4OUhW

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54.

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Becker Bustouristik Dass Gesch Heinrich Jahren Marti Meyering Mitgliederversammlung RDA Silke Verb Verbandes Vizepr Vorstand Youtube