Sachsens Ministerpräsident Tillich pro Bus
 

RDA-TAGUNG LIVE

Sachsens Ministerpräsident Tillich pro Bus

Donnerstag, 16.04.2015

(lop) Stanislaw Tillich (Foto), Ministerpräsident des Freistaats Sachsen, hat bei der Jahrestagung des RDA die Bedeutung des Tourismus für sein Bundesland betont.

“220.000 Beschäftigte sind im Tourismus Sachsens tätig und haben im vergangenen Jahr 8 Milliarden Euro erwirtschaftet“, erläuterte Tillich. Seit 2007 habe man die Zahl der Ankünfte in das “Kulturreiseland Nr. 1 noch vor Bayern“ um ein Viertel steigern können.

Viele kommen mit dem Bus, nicht zuletzt deshalb, da der RDA mit seinen Tagungen in Potsdam, Weimar, Schwerin und Dresden die Entwicklung in den neuen Bundesländern aktiv begleitet hat. Aber auch per Flug ist der touristische Anstieg signifikant, “ wodurch auch der Bus profitieren kann, denn die Gäste - etwa aus China - wollen unser ganzes Land kennen lernen und buchen deshalb eine Rundreise per Bus“.


Abonnieren Sie Eurobus auf Youtube:

Youtube: https://goo.gl/D1RhS3

Google+: https://goo.gl/Y4OUhW

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54.

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Bus Land Ministerpr Potsdam RDA Rundreise Sachsen Sachsens Schwerin Stanislaw Tagungen Tillich Tourismus Twitter Youtube