Esser in Vorstand gewählt
 
Benedikt Esser
RDA-TAGUNG LIVE

Esser in Vorstand gewählt

Mittwoch, 15.04.2015

(lop) Benedikt Esser (Foto) ist in einer Kampfabstimmung in den RDA-Vorstand gewählt worden. Der Geschäftsführer des Paketers Busunion aus Hürth hat bei der Vorstandswahl 68 Stimmen auf sich vereint.

Ronald Berlinghoff unterlag knapp mit 52 der abgegebenen Stimmen. Zuvor hatte DZT-Geschäftsführerin Claudia Gilles ihre Kandidatur zu Gunsten von Esser zurück gezogen.

Wiedergewählt wurde Hannes Staggl, langjähriges Vorstandsmitglied aus Österreich und Inhaber des Hotels “Zum Hirschen“ in Imst (Tirol). Als Nachfolger von Konrad Behringer, der sich nicht mehr als Vizepräsident zur Verfügung stellen wollte, wurde der Schweizer Busunternehmer Heinrich Martin, ebenfalls seit einigen Jahren im RDA-Vorstand, der zuvor von seinem Amt als Vorstandsmitglied bei der Gbk zurück getreten war, mit großer Mehrheit gewählt.


Abonnieren Sie Eurobus auf Youtube:

Youtube: https://goo.gl/D1RhS3

Google+: https://goo.gl/Y4OUhW

Twitter: https://goo.gl/Hs3i54.

<<
weitere News lesen
>>
Tags
Esser Gesch Konrad Martin Mehrheit Nachfolger Paketers RDA Ronald Schweizer Stimmen Tirol Vorstand Vorstandsmitglied Youtube